Links zwo drei vier… #1

Zwar zieren diverse Links die rechte Seite meines Blog, unterhalb der Kategorien, aber wohin führen die eigentlich?

Wenn ich weitere hinzufüge, werde ich diese wahrscheinlich einzeln kommentieren, bis dahin muss aber eine Übersicht her, was es mit den bisherigen aufsich hat.

Zuerst einmal zu den beiden Band-Links:

  • Bei mooncircus spiel ich als Bassist seit etwa November 2005. Den Schlagzeuger kannte ich bereits, zusammen mit einem Gitarristen und einem Sänger versuchen wir uns an Progressive Rock, mittlerweile würde ich es als irgendwo zwischen Jazzrock und Progmetal einsortieren.
    Der Link verweist bisher noch auf eine leere Seite, daran wird aber gearbeitet.
  • Bei Remaining bin ich seit September 2004. Die Bandhistory wurde leider schon länger nicht mehr aktualisiert, daher hier ein paar Details, alles weitere findet sich auf der Seite selbst:
    Im Juli 2004 hatte ich mich bei einer Band versucht, in der auch Uwe, der Schlagzeuger von jetzt mooncircus (s.o.) aktiv war. Da passte ich allerdings nicht so wirklich rein, deren Sänger befolgte aber meine Bitte, mich über andere Bands zu informieren, die einen Bassisten suchen könnten. Der Sänger war vorher bei Remaining (warum er dann nicht mehr da war, steht ausführlich in der Bandhistory) und empfahl mich denen als neuen Bassisten. Das hat dann auch geklappt, der erste Auftritt folgte im November 2004. Letztes Jahr haben wir unter anderem auf dem WISPA-Festival gespielt. Der nächste Auftritt ist am 31.03.2006 im Rockoko in Kierpse, wir spielen als Support für Mindcrime.
-Jörn