Artikel im Javamagazin

In der 9.2007 des Javamagazin erschien mein Einführungs-Artikel zum Thema jQuery. Feedback dazu habe ich bisher noch von niemand erhalten, den ich nicht sowieso schon kannte.

Macht aber nichts, und vielleicht ändert sich das noch, da der Artikel jetzt auch online verfügbar ist. Der Artikel ansich ist derselbe, praktischerweise sind aber alle Verweise direkt als Links realisiert. Die Beispiele sind leicht in den eigenen Editor kopierbar, sogar der sonst nur auf der Heft-CD verfügbare Quellcode der kompletten Beispiele ist als Download am Ende verlinkt.

Das erwähnte Buch, “Learning jQuery : Better Interaction Design and Web Development with Simple JavaScript Techniques” ist mittlerweile erschienen und zusammen mit dem “jQuery Reference Guide” empfehlenswert.

Feedback zum Artikel, jQuery allgemein oder zu einem meiner jQuery-Plugins ist höchst willkommen!

-Jörn