Wallraff Interview, Sozialdebatte, Religion

Hier sind drei Artikel auf zeit.de, ich die allesamt sehe empfehlen kann.

Zum einen ein Streitgespräch mit Günter Wallraff, zu dessen Buch Aus der schönen neuen Welt (ebenfalls sehr empfehlenswert) und den zugehörigen Film, Schwarz auf Weiss. Auch die am Ende erwähnte Titanic-Satire dazu lesen!

Dann wäre da ein Artikel zur Sozialdebatte, auch wenn in der URL Armutsdebatte steht. Es sollte schwer fallen, dem uneingeschränkt zuzustimmen, aber als Denkanstoß sehr gut.

Wieder was ganz anderes: Der Bericht von Jemand, der wegen das Papstes aus der Kirche austreten will, und dies zunächst mit Pfarrern aus ganz Deutschland bei der Beichte bespricht.

-Jörn

No more comments.
  1. 21. December 2009 |22:23

    An der Stelle möchte ich gern nochmal Werbung für die Print-Version der ZEIT machen (ich bekomm dafür kein Geld… leider… das heißt: Hey! Wenn Du Dich für ein Abo entschließt, gib mich bitte als Werber an ;-)).

    btw:

    “der Bericht von jemandem”… ;-)