WordPress-Youtube-Plugin

Update: Dieses Plugin wird (seit 2006) nicht weiterentwickelt. Ich empfehle Smart Youtube, damit werden die Videos auch im Feed richtig angezeigt. Benutze das auch selbst.

Um Videos von Youtube.com in WordPress anzuzeigen ist ein Plugin nötig. Bisher hatte ich dazu Kimili Flash Embed verwendet, musste dann aber feststellen, das es sich mit einem anderen Plugin nicht verträgt.

Also Editor geöffnet, das DewMP3-Plugin umgeschrieben, und schon geht wieder alles. Zur eigenen Verwendung gibt es das kreativ benannte Plugin hier. Einfach in den eigenen wp-content/plugins-Ordner entpacken und in WordPress aktivieren. Zur Verwendung in einem Post oder einer Seite einfach folgendes einfügen (ohne Anführungszeichen):

["youtube" id]

Die id dann durch die youtube-id ersetzen, und fertig. Ein typischer Youtube-Link sieht so aus, die ID is fett markiert: http://www.youtube.com/watch?v=8DHOZW_8OPk

Download WordPress-Youtube-Plugin (zip)

Usage instructions:

Download the plugin, extract it to your wp-content/plugins directory and activate it just like any other wordpress plugin. Afterwards, you can include a youtube video on your posts or pages by writing this (without quotes):

["youtube" id]

You’ll find the necessary id in the address of the video. A typical address looks like this, the id is highlighted in bold: http://www.youtube.com/watch?v=8DHOZW_8OPk

Have fun!

Update:

A port of the plugin, currently supporting Youtube, Google Video, MyVideo and Clipfish

-Jörn

No more comments.
  1. Was ich nicht verstanden habe: Warum ist Youtube in deinem Beitrag in Anführungsstriche geschrieben? Hatte ich erst überlesen und dann ging nix – nun ist super – total einfach – Danke!

  2. Hi, finde da Plugin absolut toll, nur.

    Ich habe auch das lightbox.js plugin für wp. Allerdings kann dieses nicht über deinem youtube plugin öffnen. Auf meiner Seite wirst du das Problem sehen, vielleicht schaust du mal bitte. Wäre nett, wenn man das plugin vielleicht noch darauf anpassen könnte. Oder hast du vielleicht eine Idee wie der Fehler entstehen kann?

    MfG
    Steve

  3. Hi Steve,

    schau mal hier: http://www.communitymx.com/content/article.cfm?cid=E5141

    Vielleicht hilft ja davon was weiter.

  4. Super plugin, ganz einfag und effektiv.
    Dank und gruße aus Norwegen

  5. llpb

    does not work for me- using WP 2.1

    sth. is embed, some kind of flash-stuff, but i can’t see anything of the video.

  6. Try to add and the again removing the quotes. There should be no quotes in the text.

  7. Thanks a lot! It worked great for me!

  8. Hey man, great plugin!

  9. Hot Plugin. Thanks a lot for it. Greeting from Jürgen from Germany 🙂

  10. Super simples Tool. Besten Dank, Phil.

  11. Nettes Plugin. Vielen Dank dafür.

  12. Schönes Plugin, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank auch von mir.

  13. Tom

    Das Plugin ist super.

  14. Das Plugin funktioniert und ist einfach handzuhaben! Vielen Dank dafür!

  15. I came to this page via GOOGLE because i wanted a mod for my phpBB so i can include videos. I’ve already implemented it and just wanted to say that it’s a great addon. Cool!

  16. Gutes Plugin, funktioniert und genau das was man gesucht hat.

    Bei der Einbindung wäre hilfreich gewesen, das Beispiel komplett zu verbeispielen 🙂

    Zum Beispiel, dachte da muss die komplett URL ran etc.

  17. Endlich mal ein wirklich einfaches Plugin! Super!
    Danke!

  18. Klasse Plugin, das einfach tut was es soll 🙂

  19. Hallo!
    Vielleicht eine doofe Frage, aber braucht man / frau eine Genehmigung von Youtube, wenn man die Videos auf die eigene Homepag setzt?
    Viele Grüße

  20. Es wäre für Youtube sehr simpel das Einbinden zu unterbinden, sollte es nicht gewollt sein. Von daher würd ich mir da keinen Kopp drum machen:

  21. Super Tool, danke für den Tip!

  22. Danke für den Tip!

    Ich habe den Code mit dem Transparent wmode ergänzt und setze es jetzt auch bei mir ein. 😉

  23. Hallo, habe eine simple aber wichtige Frage: Wird beim Benutzen des Youtube Plugins mein Server Transfervolumen belastet, oder geht der Transfer direkt über YouTube? Danke!!

  24. Hallo,
    ist es möglich, mit diesem Plugin auch ein Video von myspace.com einzubetten? Das wäre super.

  25. @Kutti: Nein, bisher nicht.

  26. @Klaus: Der Traffic geht über youtube.

  27. Super, war schon am verzweifeln mit den youtube videos! Thanks

  28. Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!!!

  29. Cool plugin, thanks! 🙂 It’s very useful.. saves me a lot of time and works smoothly.

    Just one tip – it would be good to have a button or something in the ‘write post’ section where I can easily add a video – as I just have to type it in manually… anyway, maybe I’m just lazy 🙂

  30. Hi Jörg,
    vielen Dank für das plugin. Super Sache.

  31. Thanks! It’s just what I was looking for.

  32. Zoe

    schön einfaches Plugin. Danke!

  33. I love this plugin. Thank you.

  34. titi

    thanks you tool,very good.

  35. Danke für dieses super PlugIn.

    Gruß aus Österreich
    Ronny

  36. this plugin of youtube is the most brilliant design among all others. easy to use and it performs very well.

  37. Vielen Dank für das gute PlugIn!

  38. Jörn!

    Vielen Dank! Ein ganz großartiges Plugin! Ich hatte sooooolche Probleme mit dem ollen YouTube-Code: jetzt nicht mehr. Dank Deiner Arbeit. Ich verbeuge mich!

    Andreas.

  39. Vielen Dank für dieses klasse PlugIn. Habes es gleich installiert und es funktioniert einwandfrei.

    Grüße
    Dominik

  40. Das Plugin ist klasse. Videos sind ja voll im Trend.
    So ist es sehr einfach den Besuchern eines Blogs auch passende Videos vor zu stellen. Videos und Bilder sagen ja bekanntlich viel mehr als nur Text. Hab das Plugin selber ausprobiert: Fazit sehr empfehlenswert.!

  41. Danke für das Plugin,
    einfache Handhabung undso,
    schönes Ding.

  42. Simpel in der Handhabung und funktioniert wie es soll, danke dafür 🙂

  43. Cool, ich kannte das Plugin bisher auch noch nicht.
    Danke für den Hinweis.

  44. Super, läuft auch mit 2.5 !!! DANKE

  45. dankeschoen …. läuft !! Grüße

  46. Sehr schönes Plugin, sehr simpel und funktionell, und dazu lässt es sich noch einfach anpassen. Danke!

  47. Björn

    Nice Plugin, Thank you …

  48. Hi!

    I’ve found your post to be very useful, though the information is not rather new.
    I’m your permanent reader now!

    p.s. BTW, what happened to your site template? Or is it just my browser? 🙂

    http://www.squidoo.com/Samsung-LN46A650-HDTV

  49. Nach Youtube-Plugin gegoogelt, den Eintrag gefunden, zip, heruntergeladen, eingebaut und es funktioniert. Toll und vielen Dank.