Nachdem ich die letzte Woche immerhin schon drei Nächte in meiner eigenen Wohnung verbracht hab, teilweise sogar schlafend, ist langsam ein Ende der Renovierungsarbeiten in Sicht. Eine Genehmigung zum Laminatverlegen hab ich jetzt. Das allerdings wohl auch nur, weil ich im Erdgeschoss wohne, die Nachbarin über mir durfte keine Laminat verlegen.
Mit dem Verlegen will ich Montag anfangen, mein Cousin Florian zeigt mir den Einstieg, passendes Werkzeug hab ich mir bereits ausgeliehen.
Nebenbei versuche ich noch aus der Badewanne eine Dusche zu machen, das ist leider auch nicht ganz trivial. Stange zum Vorhang aufhängen kostet schonmal 35 Eypos, dazu kommt dann noch der Vorhang selbst, die Ösen, ein längerer Schlauch und noch eine Stange an der Wand, die den Duschkopf hält… Immerhin hab ich mittlerweile etwas Übung mit dem Schlagbohrer. Dabei hab ich gelernt, das die Löcher umso breiter werden, je mehr man den Bohrer auf schlagen stellen muss, weil man sonst nicht weiter kommt. Mit etwas Pech halten dann die Dübel nicht mehr.
Immerhin hab ich mittlerweile bei OBI einen bezahlbaren und nicht ganz so furchtbar häßlichen Spiegelschrank gefunden. Und das Bett kauf ich wahrscheinlich bei Ikea: Da muss ich mich nur noch für eine von drei in 140*220 verfügbaren Matrazen entscheiden.
Olé!