Entwicklungsumgebung

So wird auch die Arbeit mit schwerfälligen IBM-Tools und Servern erträglich:

Desktop-Rechner für Entwicklung: Core2Duo 6600 (Dual Core 2,4GHz), 4GB Ram, 400GB HD, 2 Samsung TFTs a 1280*1024
Laptop für Mail/Chat/Browsing: Thinkpad T42p, 1600*1200

Jetzt bräuchte ich noch einen kvm-switch um nicht ständig Maus und Tastatur wechseln zu müssen, da gewöhnt man sich zwar auch dran, aber nur sehr langsam.

Bleibt nur die Hoffnung, das man mir weder Rechner noch Laptop so schnell wieder abnimmt…

Update:
Mittlerweile hat sich heraus gestellt, das in dem Desktop-Rechner doch nur 2GB drin sind. Was auch okay wäre, leider schluckt die DB2 die wir auf dem Rechner auch laufen lassen wollten mal eben 950MB…

-Jörn

No more comments.
  1. Nicht übel.. besonders wenn ich bedenke mit was für einer Gurke von Rechner ich mich während meines Praxissemesters rumschlagen musste: 600 MHz, Win98, 128 MB RAM, 15 Zoll CRT-Bildschirm mit max Auflösung von 800×600. ^^

  2. Harhar, das ist wirklich hart. Da bekäm ich ja kaum den Browser ans laufen…

  3. Mit Synergy ( http://synergy2.sourceforge.net/ ) hat man ein virtuelles km (kein video) switch.

  4. Das klingt ja geil, vor allem copy&paste zwischen den Systemen habe ich schon schmerzlich vermisst. Werd ich mal testen, danke für den Tipp!

  5. stefan

    wenn es dir nur darum geht von einem Arbeitsplatz auf den andern zuzugreifen (incl. Cur & past, Dateitransfer, …), dann sind die Fernwartungsprogramme die Lösung. Die gibt es mit unterschiedlichen Funktionen und Kosten. z.B:
    pcAnywhere
    VNC
    pcVisit

    kann man alle empfehlen

  6. Synergy ist schon eine sehr gute Wahl: Ich hab ja an beiden Rechnern Monitor und brauch lediglich geteilte Aufmerksamkeit für Maus und Tastatur. Und das lässt sich mit Synergy sehr leicht erreichen.