Einjähriges

Heute Gestern war für mehrere Stunden diese Seite fott, Besucher wurden mit einer schnöden default-Seite der Hostingsoftware begrüßt. Was genau schiefgelaufen war, ist mir noch nicht klar, aber es hing wohl damit zusammen, das die Domain “abgelaufen” war, und – warum auch immer – erst manuell verlängert werden musste.

Andererseits bedeutet das: bassistance.de ist jetzt ein Jahr alt. Der erste Post war morgen heute vor einem Jahr. Damals schrieb ich:

Meine Ausbildung habe ich so gut wie abgeschlossen, seit gestern hab ich einen Job (am 1. bzw. am 3. April geht es los), ich kauf mir einen neuen Bass, spiel immer noch in zwei Bands, programmier zwischendurch diverse Javasachen… Es gibt durchaus das ein oder andere zu berichten.

So furchtbar viel geändert hat sich nicht. Die Ausbildung habe ich abgeschlossen, seit dem 1. Februar einen neuen Job, spiele noch denselben Peavey Cirrus und programmier richtig viel Java und Webzeugs.

Aus den zwei Bands sind anderhalb bzw. zweieinhalb geworden. Seit dem letzten Remaining-Auftritt im Rockoko Ende März letzten Jahres – an dem Tag habe ich auch mein Ausbildungszeugnis bekommen – passierte mit Remaining leider nicht viel. Den im Sommer im Valhalla geplanten Auftritt musste ich absagen. Und die Semester in Finnland sind doch etwas länger als die hier, daher warten wir immer noch auf einen von zwei Studenten.

Dafür probe ich jetzt fast jedes Wochenende Samstags mit Uwe und Axel und Sonntags mit Uwe und Gerrit, daher die anderhalb Bands.

Erbärmlicherweise habe ich immer noch keine Einweihungsfeier meiner Wohnung hinbekommen. Mittlerweile kann ich wohl das Bier auch nicht mehr auf dem Balkon kalt stellen, aber daran soll es nicht scheitern.

PS: Ich poste zu langsam, angefangen zu schreiben hab ich das hier gestern. Abgelenkt wurde ich durch einen gewissen T-Shirt-Shop, da gibts auch tolle Proggershirts:

Hallo Welt!

-Jörn

No more comments.
  1. Dann mal herzlichen Glühstrumpf zum “Einjährigen”! Und übrigens: Axel´s Seite ist schon lange nicht mehr rot und blau 😉

    Gruß und bis nächsten Samstag,
    Axel (mooncircus)

    _____________________________________

    http://www.axel-koch-website.de

    http://www.myspace.com/mooncircusofficial
    _____________________________________

  2. So ist schön “Axels Seite, in Farbe und bunt” :-)))